Buch

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Beim Leben meiner Schwester

von Jodi Picoult

Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

Rezensionen zu diesem Buch

Zehn harte Tage

Jodi Picoult hat aus diesem Stoff einen nachdenkenswerten Roman geschaffen. Zehn Tage lang begleitet sie die fünfköpfige Familie und gibt dem Leser Einblick in unterschiedlichen Befindlichkeiten. Indem sie in sechs verschiedene Erzähler (Anna, Mutter Sara, Vater Brian, Bruder Jesse, Rechtsanwalt Campbell und Verfahrenspflegerin Julia) schlüpft, gelingt ihr ein umfassendes Bild der wirklich nicht einfachen Situation. Hier stehen sich unterschiedliche Einstellungen, Hoffnungen und Wünsche...

Weiterlesen

Eine sehr rührende Geschichte

Inhalt: Kate hat Krebs und Anna ist auf der Welt um für ihre todkranke Schwester Knochenmark zu spenden. Als sie ihr nun eine Niere spenden soll, nimmt sich Anna einen Anwalt um über ihren Körper selbst entscheiden zu dürfen. Eine sehr emotionale Zeit beginnt, denn Annas Mutter versucht alles um sie umzustimmen. Was wir Anna tun?

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch. Es hat mich sehr gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist sehr berührend, emotional und das Ende...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
478 Seiten
ISBN:
9783492262668
Erschienen:
Mai 2008
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
9.125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.