Buch

Yoktokosmos Erde - Jörg Hintenberger

Yoktokosmos Erde

von Jörg Hintenberger

"Ein klitzekleiner, furchtbar prall gefüllter Staubsaugerbeutel, der in einem unendlich großen, luftleeren Raum zerplatzt, hinterlässt, neben vielen Antworten und einem Hauch von Schmutz, auch die Frage danach, woher der Beutel und der ganze Staub ursprünglich eigentlich kamen und wer sich in Gottes Namen dazu veranlasst sah, ausgerechnet in einem riesigen, luftleeren Raum zu saugen."

 

Aus dem Exposee zur Vorlesung "Philosophie für Erstsemester" des Studienganges "Planetares Verwaltungswesen" an der gregorianischen "Universität für angewandte Ordnung und Sauberkeit".

 

 

 

 

"Nur was für echte Freunde des Universums."

 

Huxel Pringsta, preisgekrönter Nebendarsteller des ungemein erfolgreichen Musicals "Universum - Der Superstar bin ich"

 

 

"Ziemlich plausible Geschichte!"

Die Zeitschrift "Das Universum in Zahlen" in ihrer zwölften Ausgabe

Rezensionen zu diesem Buch

mal was anderes

Jörg Hintenberger – YoktoKosmosErde

Vor vielen vielen Jahren hat ein Vorfahr von Bennart Crumb den Planten Erde in einem kleinen unbedeutenden Sonnensystem entdeckt. Dieser kleine rote Ball, so denkt es sich zumindest Crumb heute, eignet sich hervorragend zum Umbau in ein Raumschiff und so beauftragt er Rubart Knox, die Erde zu evakuieren: genau 96,8 kg unbedeutende Biomasse.

Doch das stellt sich schwieriger raus als vermutet, denn der kleine rote Ball ist in der heutigen Zeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783739617862
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
BookRix
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.