Buch

Ene, mene, Eierkuchen - Jörg Isermeyer

Ene, mene, Eierkuchen

von Jörg Isermeyer

Eichhorn hat alles zurechtgelegt und legt los beim Eierkuchenbacken. Doch wo sind jetzt die Eier? Wo steckt das Mehl? " Eier, Eier, seid so lieb macht doch einmal Piep!" Die Zutaten melden sich, der Teig wird fertig. Dass der Eierkuchen (in bester Slapstick-Tradition) auf dem Kopf des Eichhorns landet, mindert nicht seinen Genuss - direkt vom Scheitel in den Mund.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nicht ganz überzeugend

Ein Pappbuch mit nicht ganz so dicken Seiten. Auf jeder Doppelseite sehen wir das Eichhörnchen bei der Zubereitung eines Eierkuchens. Vor ihm sehen wir die Zutaten, ein Backbuch, eine Quirl und einen Zweiplattenherd mit Pfanne.

Die Texte reimen sich, wenn auch manchmal unter Qualen. (Ene, mene, Mehl dazu, Prise Salz und Milch von Kuh).

Das Eichhörnchen schlägt zunächst das Ei auf den Tisch, weil es die Schüssel nicht sieht und bittet dann die Schüssel piep zu machen. An der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
18 Seiten
ISBN:
9783715207636
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Atlantis im Orell Füssli
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen