Buch

Nebelsturm - Johan Theorin

Nebelsturm

von Johan Theorin

Ein kalter, finsterer Oktober auf Öland. Niemand sollte sich jetzt draußen aufhalten. Nebel und Schneestürme kündigen sich an. Joakim hat die Abergläubigen der Insel nicht um Rat gefragt und ist mit seiner Familie auf dem prachtvollen Hof Åludden eingezogen. Aus dem Holz eines Schiffswracks ist das Anwesen errichtet worden. Man sagt, die Leuchtturmbauer haben die Schreie der ertrinkenden Seeleute damals nie vergessen können. Auf den Balken der Scheune stehen noch immer die Namen der Toten eingeritzt, und all seinen Bewohnern hat dieser Ort nur Unglück gebracht. Und dann findet man die Leiche von Joakims Frau Katrine: sie ist tot, ertrunken. Die junge Polizistin Davidsson nimmt sich des Falles an. Was ist mit Åludden? Und welche Rolle spielt Joakims Schwester, zu der die Familie längst den Kontakt abgebrochen hat?

Rezensionen zu diesem Buch

Öland im Nebelsturm

"Nebelsturm" ist das zweite Buch aus der Öland-Reihe Johan Theorins, die als Jahreszeitenquartett angelegt ist. Und obwohl es mit dem schwedischen Krimipreis ausgezeichnet wurde und die Bezeichnung "Kriminalroman" das Cover ziert, ist es weit mehr als nur ein Kriminalroman. Es ist mindestens ebenso ein Familiendrama, ein Mysteryroman, ein Stimmungsbild der Insel Öland im Winter.
Die Familie Westin zieht von Stockholm auf einen alten, renovierungsbedürftigen, sehr abgelegen liegenden...

Weiterlesen

Geheimnisvolles, mysteriöses Öland

Theorins erstes Buch Öland wurde als Geisterbuch angekündigt - zu Unrecht wie man beim Lesen feststellen musste. Doch dafür passt Nebelsturm, sein zweites Werk, unter diese Rubrik. Wobei man hinzufügen muss: auch in diese Rubrik. Denn es ist zugleich ebenso ein Krimi wie eine Familiengeschichte.
Joakim Westin zieht mit seiner Familie nach Öland in einen alten renovierungsbedürftigen Hof, um den sich viele Geschichten ranken. Doch bald nach ihrem Einzug stirbt ein Mitglied der Familie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
446 Seiten
ISBN:
9783492050913
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Kerstin Schöps
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.