Buch

Die besten Rezepte für heimische Gemüse. Mit Fleisch, Geflügel, Fisch und vegetarisch. Das Kochbuch für Blatt- und Kohlgemüse, Knollen, Wurzeln und Rüben, Maronen, Kürbis, Pastinake, Portulak, Steckrübe & Co. - Johanna Handschmann, Gabriele Redden Rosenbaum

Die besten Rezepte für heimische Gemüse. Mit Fleisch, Geflügel, Fisch und vegetarisch. Das Kochbuch für Blatt- und Kohlgemüse, Knollen, Wurzeln und Rüben, Maronen, Kürbis, Pastinake, Portulak, Steckrübe & Co.

von Johanna Handschmann Gabriele Redden Rosenbaum

Spitzkohl, Mairübe und Topinambur ... Auf dem Wochenmarkt erkennt man es am besten - heimische Gemüsesorten gibt es in großer, wunderbarer Vielfalt. Was aber machen mit all den schönen Sachen? Mit diesen Rezepten kann man Neues ausprobieren und Klassiker kennenlernen, Lieblingsgerichte finden und immer wieder köstlich essen.

Rezensionen zu diesem Buch

Regional und unterschätzt

★★★★ 

Wenn Gemüse richtig zubereitet ist, schmeckt es super lecker. Man muss manchmal nur ein bisschen suchen, bis man für alles die richtige Zubereitung für sich selbst findet. Dieses Buch kann ein wenig dabei helfen. Es beinhaltet eine Auswahl Kombinationen und Rezepte für Gemüse, das bei uns heimisch ist, aber leider viel zu oft ignoriert und unterschätzt wird. Es sollte viel öfter auf unseren Tellern landen! Nicht nur, weil kurze Wege und regionale Produkte einfach für die Umwelt...

Weiterlesen

Nicht gut für Diätler geeignet, aber abwechslungsreiche Rezepte

Gleich am Anfang möchte ich einmal etwas wirklich hervorheben. Ich war absolut überrascht von dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist wirklich unglaublich. Für gerade mal 9,99 € bekommt man hier ein sehr hochwertig gebundenes Hardcoverbuch, mit professionellen Fotos und 76 Rezepten. Also ich habe etliche Kochbücher, aber was man hier für sein Geld bekommt, habe ich noch nicht erlebt.

Das Buch ist in verschiedene Gemüsekategorien aufgeteilt. Den größten Abschnitt nehmen die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783809442981
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Bassermann, Edition
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher