Buch

Begegnung im Nebel - Johannes Mario Simmel

Begegnung im Nebel

von Johannes Mario Simmel

"Die hier veröffentlichten Novellen entstanden unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, als uns alle Hoffung erfüllte", sagte Mario Simmel. Damals "vertraute ich auf die Säulen, die unsere Welt tragen: Vernunft, gesunder Menschenverstand und Gerechtigkeit, Liebe, Toleranz, Frieden und Fröhlichkeit: Seither habe ich viele Bücher geschrieben. Und die Welt hat sich nicht so verändert, wie wir es 1945 erträumten."

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783426600412
Erschienen:
Februar 1997
Verlag:
Droemer/Knaur
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.