Buch

Geister in die Flasche zaubern - Johannes Pausch, Kristina Proleta

Geister in die Flasche zaubern

von Johannes Pausch Kristina Proleta

Aus Salbei und Ingwer, Nuss und Holunder entstehen edle Tropfen. Pater Johannes Pausch erklärt einfach und verständlich, wie jeder selbst aus den Kräutern im eigenen Garten Liköre herstellen kann - nach überliefertem Wissen aus dem Kloster!

In einem Klostergarten finden sich nicht nur Kräuter und Heilpflanzen - er ist auch gefüllt mit traditionsreichem und altbewährtem Wissen. Pater Johannes Pausch aus dem Europakloster im Bundesland Salzburg verkörpert dieses Wissen wie kaum jemand sonst. Seit über 40 Jahren beschäftigt er sich mit den Pflanzen und mit der Herstellung von köstlichen Produkten daraus: mit Kräuterlikören. In diesem Buch gibt er einen Einblick in die Herstellung dieser Liköre, stellt die besten Rezepte vor und erlaubt einen Blick in die Geheimnisse der Klosterkellerei.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezepte und mehr

Pater Dr. Johannes Pausch, Benediktinermönch und Prior des Europaklosters Gut Aich in St. Gilgen am Wolfgangsee, beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Kräuterkunde, der Herstellung von Kräuterlikören und vielem mehr.

Mit deiner Assistentin, die hier als Co-Autorin tätig war und mit ihm Rezepte nachgearbeitet und zum Teil modifiziert hat, ist nun dieses kleine Buch entstanden, das zunächst über die Geschichte des Likörs, über Kräuter in Klostergärten samt der spirutuellen Bedeutung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783710402272
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Servus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher