Buch

Hinten und vorn - Alles, was hüpft und rennt - John Canty

Hinten und vorn - Alles, was hüpft und rennt

von John Canty

Das neue Rätsel-Bilderbuch von John Canty mit vertrauten Tierarten wie Kaninchen, Elefant und Giraffe - Mitmach-Spaß garantiert

Wer bin ich? Rätselfans aufgepasst. "Ich habe ein gestreiftes Fell, ich lebe tief im Urwald und bin die größte Raubkatze der Welt." Jetzt umblättern. Richtig, ein Tiger! "Ich habe lange Fellohren und eine Stupsnase, lebe in einem Bau unter der Erde und habe einen weißen Puschelschwanz." Ich bin ein Kaninchen! Nach den Insekten widmet sich John Canty den bekanntesten und beliebtesten Tieren mit Fell und (meist) vier Beinen. Jeweils drei Hinweise und ein Hinterteil, dann blättert man um und löst das Rätsel auf. Von Katze über Krokodil bis zum Känguru, vom Fuchs über Frosch und Fisch - ein großer Spaß für die Kleinsten und für alle Tierliebhaber!

Rezensionen zu diesem Buch

Wer kann an Hand des Hinterteils das Tier erraten?

Wie bei dem gleichnamigen Buch „Alles krabbelt und fliegt“ geht es auch darum Tiere anhand ihrer Hinterteile und einigen Informationen zu erkennen. „Ich habe einen weißen Puschelschwanz“ ist einer der Tipps zum grauen Tier, von dem wir nur das Hinterbein und den erwähnten Schwanz sehen. Auf der nächsten Seite schaut uns den Kaninchen entgegen. Schlange, Tiger, Fisch und Nashorn sind als nächstes zu erraten. „Ich bin riesig.“ Ist die Ansage und zu sehen ist ein Mäuseschwanz, auf der nächsten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783446266117
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Christiane Schwabbaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen