Buch

Orient-Express - John Dos Passos

Orient-Express

von John Dos Passos

Das beeindruckende Frühwerk eines Meisters der Amerikanischen Moderne. John Dos Passos erzählt eine Geschichte von bestürzender Aktualität.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine literirische Reise in die Vergangenheit des Orients

In "Orient Express" begleiten wir den jungen, damals noch unbekannten Schriftsteller John Dos Passos, der sich 1921 auf eine Reise in den Orient macht. Er schildert präzise die Auswirkungen, die der Erste Weltkriegs, sowie der Griechisch-Türkischen Krieg im Nahen Osten hatte. So erzählt er von einem Istanbul, das damals noch Konstantinopel hieß und in dem es an jeder Ecke alliierte Soldaten, sowie tausende Flüchtlinge gab. Über das Schwarze Meer geht es nach nach Trapezunt und dann auf dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783423144858
Erschienen:
März 2016
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Matthias Fienbork
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.