Buch

Die erste Liebe - John Green

Die erste Liebe

von John Green

19 mal war Colin verliebt, immer hießen die Auserwählten Katherine - und noch jedes Mal haben sie ihn abserviert.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein hervorragendes Jugendbuch

John Green, Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen), Hanser 2016, ISBN 978-3-446-25313-1

 

Das vorliegende Buch war 2006 nach seinem fulminanten Debüt “Eine wie Alaska“ John Greens zweites Buch, das 2008 auch zum ersten Mal bei Hanser in München verlegt wurde. Nach den großen Erfolgen seiner letzten Romane „Margos Spuren“ (2010) und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ (2012) hat der Hanser Verlag dieses frühe Werk in diesem Herbst noch einmal neu aufgelegt.

...

Weiterlesen

Die erste Liebe (Nach 19 vergeblichen Versuchen)

Ich muss sagen, dass ich von diesem John Green Buch enttäuscht war. Nicht weil es schlecht war, oder mich nicht berührt hat, aber die anderen Bücher, die ich bereits gelesen haben waren einfach besser und deswegen bin ich teilweise enttäuscht. Ich habe einfach mehr erwartet. Trotz allem hat es sich gelohnt, das Buch zu lesen und es ist wirklich schön. Dieses Gefühl habe ich einfach, weil ich anderes von John Green gewöhnt bin.
Da John Green an die Jugend schreibt, ist auch dies ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783423624497
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Sophie Zeitz
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (18 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 77 Regalen.

Ähnliche Bücher