Buch

Die Liste - John Grisham

Die Liste

von John Grisham

Sein spektakulärster Roman seit "Die Jury"

Ein junger Zeitungsreporter trägt mit exklusivem Material zur Aufklärung eines grausamen Mordes bei, woraufhin der Jubel groß ist. Doch als der mächtige Verurteilte in aller Öffentlichkeit das Leben der Geschworenen bedroht und Rache schwört, verstummen die Jubelrufe. Neun Jahre später kommt der Mörder frei und macht sich daran, seine Drohung in die Tat umzusetzen.

Rezensionen zu diesem Buch

schönes Buch

Mal ein etwas anderer Grisham. Auch hier gibt es eine spannende Gerichtsverhandlung und ein überraschendes Ende, aber der ganze zweite Teil und viel vom dritten Teil schildern das Leben einer ländlichen Kleinstadt im Süden der USA zu Beginn der 70ger Jahre. Es ist mit viel Humor geschrieben und hat mir sehr gefallen. Die Geschichte plätschert teilweise seicht dahin, aber langweilig oder zäh wird sie nie. Und am Schuß wird es nochmals richtig spannend.

Eine junge Mutter wird vor den...

Weiterlesen

Die Liste

Der Student Willie Traynor kommt in den 70ern in die Kleinstadt Clanton, um bei dem Provinzblatt Ford County Times aushilfsweise mitzuarbeiten. Nach kurzer Zeit steht die Zeitung jedoch vor der Pleite und Willie leiht sich Geld von seiner reichen Tante um die Zeitung zu kaufen. Er gewinnt das Vertrauen der Einwohner zwar nur zögerlich, schafft es aber dennoch mit der Zeitung Geld zu verdienen. Nicht zuletzt kommt ihm ein grausamer Mord zu Hilfe der die Menschen der Kleinstadt erschüttert....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783453430983
Erschienen:
August 2005
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Bernhard Liesen Bea Reiter Imke Walsh-Araya
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (20 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 39 Regalen.