Buch

Der Elbenstern, Audio-CD - John R. R. Tolkien

Der Elbenstern, Audio-CD

von John R. R. Tolkien

Der Sohn eines Schmieds entdeckt einen magischen Elbenstern. Durch ihn wird er zum Wanderer zwischen der Elben- und der Menschenwelt und lernt dabei nicht nur die Königin des Elblandes kennen ... Ein phantastisches Märchen, wunderbar und berührend! Gelesen von Joachim Höppner, der deutschen Stimme von Gandolf dem Zauberer aus 'Herr der Ringe'.

Laufzeit ca 78 Minuten.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schön eingesprochen

Ich habe mir das Märchen ausschließlich wegen des Sprechers, Joachim Höppner, angehört. Er hatte die perfekte Märchenstimme. Ich habe es genossen, seiner grandiosen Stimme zu folgen. 
Das Märchen würde nicht mein Favorit werden, aber es war vollkommen in Ordnung. 
Den vierten Stern gibt es nur für und wegen Höppner!

 

Weiterlesen

fantastisch und märchenhaft

Eine fantastische und irgendwie märchenhafte Geschichte um ein kostbares Kleinod. Ein Bäcker gibt diesen Zauberstern mit anderen Kleinigkeiten in den Kuchenteig. Bei einem herrlichen Fest, bei dem nur Kinder eingeladen sind, verschluckt ein kleiner Junge diesen Stern ohne etwas zu bemerken. Im Laufe der Jahre verändert sich der vorher so zurückhaltende bescheidene Junge und entwickelt einige künstlerische Talente zur Perfektion. Doch nicht nur das. Er unternimmt von nun an wundersame Reisen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783899402049
Erschienen:
September 2003
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Karl A. Klewer
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.