Buch

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - John R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

von John R. R. Tolkien

Vollständig aktualisierte und überarbeitete Übersetzung
Der Schauplatz des Herrn der Ringe ist Mittelerde, eine alternative
Welt, und erzählt wird von der gefahrvollen Quest einiger Gefährten, die in einem dramatischen Kampf gegen das Böse endet.

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasy in seiner besten Form!

Ich habe es lange vor mich hergeschoben dieses Buch zu lesen, viel zu lange. Abgehalten haben mich zum Teil die Seitenanzahl (wenn man alle drei Bänder mit ein berechnet) und die scheinbar verworrenen Beziehungen zwischen den Völkern in diesen Buch. Wie so oft macht man den Fehler zuerst den Film gesehen zu haben, und dann das Buch zu lesen. In meinen Fall war es so. Wenn auch sehr Zeit verzögert. Jedoch möchte ich anmerken das Peter Jackson eine hervorragende Arbeit geleistet hat, wenn auch...

Weiterlesen

Frodos schwere Last

Nachdem Pippin leichtsinnigerweise in den Palantir geschaut, und Sauron in somit gesehen hatte, machte Gandalf sich sofort mit ihm auf den Weg nach Gondor. Sie ritten über Edoras, ruhten dort aus. Es ging vorbei an den Leuchtfeuern von Gondor, und Gandalf wusste, dass das Land um Hilfe rief. Sofort eilten sie in Minas Tirith zu Denethor, dem Statthalter Gondors. Pippin musste ihm vom Tod seines Sohnes Boromir erzählen, und bot ihm seine Dienste an, was Denethor auch annahm. Als Faramir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
444 Seiten
ISBN:
9783608939835
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Wolfgang Krege
9.15385
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (39 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 91 Regalen.

Ähnliche Bücher