Buch

Tuor und seine Ankunft in Gondolin - John R. R. Tolkien

Tuor und seine Ankunft in Gondolin

von John R. R. Tolkien

Es gab eine Zeit in Mittelerde, lange vor den Hobbits, als Elben und Menschen noch vertrauten Umgang pflegten. Damals lebte Tuor, dessen Vater im Kampf gefallen war, bei den Grau-Elben. Als das Land von übermächtigen Feinden heimgesucht wird, drängt er darauf, Turgon, den König der Noldor und Kampfgefährten seines Vaters, zu suchen, der sich vor Morgoths Heeren in Gondolin, der geheimen Festung, verborgen hält. - Die abenteuerliche Geschichte des Elbenfreundes Tuor - eine der frühesten Nachrichten aus Mittelerde und der Sagenwelt des "Silmarillion". Mit Anmerkungen, Glossar und Karten.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
133 Seiten
ISBN:
9783423085885
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Hans J. Schütz Wolfgang Krege
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.