Buch

Das große Hobbit-Buch - John R Tolkien

Das große Hobbit-Buch

von John R Tolkien

Für Hobbitologen und solche, die es werden wollen: die große kommentierte Ausgabe Der komplette Text von "Der Hobbit" mit Hintergründen aus dem Tolkien-Legendarium und reichem Bildmaterial, kommentiert von Tolkien-Forscher Douglas A. Anderson.

Rezensionen zu diesem Buch

Für Tolkien-Fans, für Tolkien-Enthusiasten – viel Hintergrundwissen

Schwierig, ein Urteil abzugeben, denn Tolkiens Geschichte von Bilbo Beutlin, dem Hobbit, ist einfach nur großartig und bezaubernd, nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene, denn sie ist vielschichtiger, als man beim ersten Lesen denkt. Aber hier geht es nicht (nur) darum, sondern um das gesamte Buch, das von Douglas A. Anderson, einem Tolkien-Forscher von Ruf herausgegeben wurde und das meiner Meinung nach nur für Mittelerde-Fans, die ganz tief in die Hintergründe eintauchen wollen,...

Weiterlesen

Vermutlich ein Muss für Anhänger des Hobbit

"Der Herr der Ringe", "Der Hobbit" - na ja. Kann man lesen, muss man aber nicht. So meine Sicht.

Dennoch gebe ich diesem Buch 4 Sterne, weil es nämlich so schön und sorgfältig gestaltet ist. Das Buch enthält zum einen den vollständigen Text des "Hobbit". Dann aber, und das ist fast die Hauptsache, gibt Douglas A. Anderson viele Informationen zu unterschiedlichen Aspekten des Buchs. Tolkien selbst kommt mit Aussagen über sein Buch und Zeichnungen zu Wort, Bilder aus verschiedenen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
418 Seiten
ISBN:
9783608937145
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Wolfgang Krege Lisa Kuppler
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.