Buch

Früchte des Zorns - John Steinbeck

Früchte des Zorns

von John Steinbeck

Pulitzer-Preis 1940: Verarmte Landarbeiter finden in Oklahoma kein Auskommen mehr. Da hören sie vom gelobten Land Kalifornien und machen sich durch Hitze und Staub auf den Weg. Doch auch hier erfahren sie die Macht und Unterdrückung durch die Großgrundbesitzer.

Rezensionen zu diesem Buch

Früchte des Zorns / vo mir verkanntes Meisterwerk

Das Buch hat bei mir zwanzig Jahre ungelesen im Regal gestanden, ich bin über die ersten Seiten nicht herausgekommen. Durch eine private Leserunde wagte ich nochmal einen Vesuch. Ich denke ich war als Leserin noch nicht reif für das Buch gewesen, denn jetzt war ich begeistert von dem Buch. Besonderst hat mir die Sprache und der Stil Steinbecks angetan .Er verfasste die Kapitel abwechselnd in zwei unterschiedlich Erzählweisen, einmal beschrieb er die allgemeine Situation und dann im nächsten...

Weiterlesen

Schwere Kost

Das Zerbrechen einer Familie, absolute Hilflosigkeit, Wut und Verzweiflung - all das gibt's in dem Buch zu Hauf. Für meine Reading Challenge war das mein Pulitzer Buch. Ich weiß gar nicht genau, was ich schreiben soll wenn ich ehrlich bin. Familie Joad macht sich auf den Weg nach Kalifornien, nachdem ihnen ihre Farm quasi weggenommen wurde. In Kalifornien soll es jede Menge Arbeit geben- versprechen zumindest Handzettel. Es scheint so, als ob das halbe Land Richtung Kalifornien will und alle...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783423104746
Erschienen:
Oktober 1985
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Klaus Lambrecht
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 42 Regalen.