Buch

Über uns der Himmel, unter uns das Meer, 1 MP3-CD (DAISY Edition) - Jojo Moyes

Über uns der Himmel, unter uns das Meer, 1 MP3-CD (DAISY Edition)

von Jojo Moyes

"Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe."

Liebe, Aufbruch und eine Reise ans andere Ende der Welt

Australien 1946: Sechshundert Frauen machen sich auf eine lange Reise ans andere Ende der Welt. In England erwartet sie ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner - englische Soldaten, die während des Kriegs in Australien stationiert waren und sich dort verliebten. Unter den Frauen sind auch die sechzehnjährige Jean, Farmertochter Maggie, Avice, eine Tochter aus gutem Hause, und Krankenschwester Francis. Diese vier so unterschiedlichen Frauen müssen sich eine Kabine teilen. Während die drei anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, bleibt Francis verschlossen. Nur in Kapitän Henry Nicols findet sie einen Vertrauten, er hat wie sie Schreckliches erlebt und gesehen in den Kriegsjahren. Doch die Freundschaft kommt zu einem jähen Ende, als ein Teil von Francis Vergangenheit ans Licht gezerrt wird, den sie am liebsten vergessen würde ...

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839852743
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Argon
Übersetzer:
Katharina Naumann
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen