Buch

He Duda - Jon Blake

He Duda

von Jon Blake

"He Duda! Du musst sofort runterkommen!", riefen die Kaninchen. "Dahinten kommt das lange Luder!" "Lange Luda?", fragte He Duda. "Wer ist denn das?"

Das Leben von He Duda ist voller Fragen. He Duda weiß nicht, was er ist, er weiß nicht, wo er wohnen und was er essen soll. Und er weiß nicht, warum er so große Füße hat. Doch auf alles findet sich eine Antwort.

"He Duda wird bald zu jenen Bestsellern gehören, die sich junge Leute jenseits des Bilderbuchalters zu Partys schenken." Frankfurter Rundschau

"Jede der vielen witzigen Szenen ist fast eine eigene Geschichte wert." Der Tagesspiegel, Berlin

Rezensionen zu diesem Buch

Die Illustrationen zum Text sind gelungen

He Duda ist recht einfältig und unwissend.
Er weiß nicht wer er ist, wo er wohnen soll,was er essen soll und warum er so große Füße hat.
Da macht er sich auf den Weg Antworten auf seine Fragen zu finden.

Das Cover, auf dem ein Kaninchen zu sehen ist, das nicht ganz glücklich aussieht, macht neugierig auf mehr.
Warum schaut es so entsetzt und wer lauert da hinter dem Baum?

Axel Scheffler kennt man als Zeichner des berühmten Grüffelo und auch hier erkennt man...

Weiterlesen

Spannende Geschichte für Kleine

Das Bilderbuch lese ich gerne bei meiner Arbeit im Kindergarten vor. Die Kinder lieben die Geschichte von Heduda, der gar nicht so recht weiss, was er ist, wo er wohnt, wie er schläft und wofür seine großen Füße überhaupt da sind. 
Doch als Lange Luda kommt, sind ihm die Füße sehr hilfreich. 
Die Geschichte ist witzig erzählt und gezeichnet, aber auch richtig spannend für Kinder und natürlich mit einem Happy-end. Sehr empfehlenswert!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783407760029
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
Übersetzer:
Salah Naoura
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.