Buch

Into the Wild - Jon Krakauer

Into the Wild

von Jon Krakauer

Rezensionen zu diesem Buch

wahnsinnig fesselnd und geht unter die Haut

Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte. Jon Krakauer hat versucht anhand von Tagebucheinträgen, Fotos und Weges-Bekanntschaften den Ablauf der Ereignisse nachzuverfolgen, die zu dem traurigen Ende von Chris geführt haben. Gleichzeitig lässt der Autor unglaublich viel von sich selbst und dem amerikanischen Verständnis von der Sehnsucht nach Freiheit und Wildnis einfließen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen; es ist wunderschön geschrieben, so objektiv wie möglich und...

Weiterlesen

Leider war das Buch für mich eine große Enttäuschung!

Eine sehr interessante Geschichte eines jungen Mannes, der aufbricht um nach Alaska zu trampen und die Wildnis zu erleben. Bei diesem Buch habe ich zuerst den Film gesehen und danach das Buch gelesen, weil mich der Film so sehr fasziniert hatte. 

Generell fand ich Jon Krakauers Wiedergabe der Geschehnisse auch sehr interessant, allerdings fand ich, dass er sich selbst in verschiedene Geschichten von unterschiedlichen Männern verstrickt hatte, so dass die Chris McCandless nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
englisch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9780385486804
Erschienen:
Januar 1997
Verlag:
Random House LCC US
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.