Buch

Jenseits des Meeres

von Jon Walter

Ein Land im Bürgerkrieg. Eine Hafenstadt in Flammen. Nur ein einziges Schiff nimmt noch Flüchtlinge auf. Doch der Preis für die Überfahrt ist für die meisten viel zu hoch. Wie sollen Malik und sein Opa an Bord kommen? Und wird Maliks Mutter es rechtzeitig zu ihnen schaffen? Malik muss all seinen Mut zusammennehmen, damit ihm die Flucht gelingt. Sein Erfindungsreichtum, eine streunende Katze und Opas besonderer Zaubertrick sorgen dafür, dass er dabei nie die Hoffnung verliert. Ein erstaunliches und zutiefst menschliches Debüt über Krieg und Hoffnung, Flucht und Heimat - erzählt durch die Augen eines Jungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Geschichte einer Flucht

Inhalt: Ein Land im Bürgerkrieg. Eine Hafenstadt in Flammen. Nur ein einziges Schiff nimmt noch Flüchtlinge auf. Doch der Preis für die Überfahrt ist für die meisten viel zu hoch. Wie sollen Malik und sein Opa an Bord kommen? Und wird Maliks Mutter es rechtzeitig zu ihnen schaffen? Malik muss all seinen Mut zusammennehmen, damit ihm die Flucht gelingt. Sein Erfindungsreichtum, eine streunende Katze und Opas besonderer Zaubertrick sorgen dafür, dass er dabei nie die Hoffnung verliert. Ein...

Weiterlesen

Ein sehr berührendes Buch

Worum geht's?
"Jenseits des Meeres" handelt von einem kleinen Jungen auf der Flucht: Malik und sein Großvater sind geflüchtet - vor dem Krieg, den Soldaten und dem Tod. Nun, wo sie den Hafen erreicht haben, erfahren sie, dass es nur noch eine einzige Überfahrt geben wird. Die Karten für diese sind jedoch teuer, viel zu teuer. Großvater hat nur einen Joker, den Diamanten, den er sich an die Stelle seines Backenzahns hat einsetzen lassen. Dadurch, dass Großvater sein Vertrauen in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
314 Seiten
ISBN:
9783551560179
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Martina Tichy
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.