Buch

Bartimäus, Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud

Bartimäus, Das Amulett von Samarkand

von Jonathan Stroud

Der Dschinn Bartimäus bekommt eines Tages in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Doch schon bald stecken die beiden in einem Abenteuer, das sie wie Pech und Schwefel zusammenschweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Und mit Bartimäus Hilfe könnte ihm das auch gelingen.

Rezensionen zu diesem Buch

böse Zauberer, gefährliche Dämonen und viel Magie, aber trotzdem unglaublich unterhaltsam

Wenn ich etwas durch Bücher gelernt habe, dann das Magie wirklich etwas Besonderes ist. Gerade deshalb hatte ich mich auch schon solange auf das Buch gefreut. Ich erhoffte mir eine spannende Welt, mit viel Fantasy und mit dem gewohnten Jonathan Stroud-Witz, und war sehr glücklich, dass ich dies auch wirklich bekam. 

 

Schon der Einstieg versprach nicht nur viel Magie, sondern auch viel Spannung, da ich gleich Zeugin von Bartrimäus Beschwörung werden durfte. Da klingt vielleicht...

Weiterlesen

Grandios-lustige Fantasygeschichte

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand habe ich auf Empfehlung eines Buchhändlers gekauft und das war eine sehr gute Entscheidung. Jonathan Strouds Fantasygeschichte hat zu 100% meinen Geschmack getroffen.

Worum geht's?
Der junge Zauberschüler Nathanael beschwört den Dschinn Bartimäus, um dem arroganten Zauberer Simon Lovelace und seinen Meister einen Streich zu spielen. Doch der Streich nimmt schon bald gewaltige Ausmaße an und Nathanael und Bartimäus müssen um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
539 Seiten
ISBN:
9783442367627
Erschienen:
September 2007
Verlag:
Blanvalet
Übersetzer:
Katharina Orgaß Gerald Jung
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (8 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 34 Regalen.