Buch

Bartimäus - Die Trilogie, 3 Bde. - Jonathan Stroud

Bartimäus - Die Trilogie, 3 Bde.

von Jonathan Stroud

Mit dem Dschinn Bartimäus hat ein dämonischer Geist die Bühne der Fantasyliteratur betreten, dessen spitzzüngiger Charme die Leser überall auf der Welt begeistert. An der Seite des jungen, ehrgeizigen Zauberers Nathanael sieht sich Bartimäus nach Jahrhunderten der Ruhe und Beschaulichkeit in eine der schlimmsten Auseinandersetzungen verstrickt, die die Welt der Zauberer je zu meistern hatte: Eine Gruppe von nicht-magischen Widerständlern bedroht die machthungrige Zauberer-Regierung des Landes und ruft zum Umsturz auf. Doch mit einfallsreichen Tricks und hintersinnigem Witz gelingt es Bartimäus, die Pläne des Bösen zu sabotieren, Nathanael den rechten Weg zu weisen und seinen Meister aus jeder noch so verzwickten Lage zu befreien.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Kann, kein Muss

Rezi aus 2008

Endlich wieder Frühling und lange Leseabende auf Balkonien... Nachdem ich mal wieder Lust auf Jugendliteratur hatte, sprach mich diese sehr schön gestaltete Kassette der Bartimäus-Trilogie an. Die Bücher sind toll geschrieben und der Leser, egal welchen Alters, taucht schnell in die Welt von Nathanael und Bartimäus ab. Nur die ganzen Fußnoten sind nach einer Weile etwas anstrengend, da sie dann doch von der eigentlichen Geschichte etwas ablenken. Nach dem begeisternden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
599669539 Seiten
ISBN:
9783570132937
Verlag:
cbj
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.