Buch

Die Eisfestung - Jonathan Stroud

Die Eisfestung

von Jonathan Stroud

"Würdet ihr da nicht gerne rein?", fragte Marcus. "Klar doch, sagte Emily. Nur dass alles abgesperrt ist." "Haben wir dir ja gesagt", fügte Simon hinzu. "Folgt mir." Eigentlich wissen Emily und Simon so gut wie nichts über Marcus. Es war Zufall, dass sie einander auf dem gesperrten Burggelände begegnen und dort gemeinsam übernachteten. Doch Marcus verwandelt die Burg in eine Festung. Emily und Simon sind bei ihm, als er schwört, nie mehr nach Hause zurückzugehen. Währenddessen rücken sie draußen vor: zunächst nur Marcus Vater, dann der Burgwächter, Polizei, eine Sozialarbeiterin, Feuerwehr mit Gerät, die Belagerer, der FEIND, der Markus herausholen will! Was als übermütiges Spiel begann, schlägt langsam um in einen Albtraum. Atmosphärisch dicht, unglaublich fesselnd; Hochspannung, die den Atem verschlägt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Nettes Jugendbuch

Der Roman kommt eigentlich mit wenigen Personen aus: Die drei Hauptpersonen Emily, Simon und Marcus. Dazu kommt noch ein Burgwächter und später der Vater von Marcus. Sieht man mal von den eher gesichtslosen Polizei und Feuerwehr ab, waren dies eigentlich schon alle. Doch mehr braucht die Geschichte auch nicht, denn was die drei in der Burg alles erleben ist genügend spannend.

Wer von uns hat als Kind oder auch noch als Jugendlicher nicht eine Burg(-ruine) besucht und sich vorgestellt...

Weiterlesen

mittelmäßig

Der Klappentext täuscht hier den Leser ein wenig, wer nämlich einen ausgefeilten Psychothriller erwartet, liegt falsch. Das Buch ist insgesamt leider eher durchschnittlich spannend, aber trotzdem lesenwert.

Emely, Simon und Marcus treffen sich bei einer alten Burg, im Kampf gegen die Allen Brüder. Bald entwickelt sich eine Freundschaft und Marcus kann mit seinen Fantasien und Geschichten die anderen begeistern, selbst den skeptischen Simon. Marcus entwickelt sodann einen verrückten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783570305232
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Bernadette Ott
7.9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.