Buch

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch

von Jonathan Stroud

Ein neuer Fall für die genialen Geisterjäger von Lockwood & Co.

Ein mysteriöser und vermutlich lebensgefährlicher Geist geht um in den Hallen der St. Simeon Schule in London. Er lauert in den Schatten, verbreitet Angst und eiskalten Schrecken - und ist bewaffnet mit einem tödlich scharfen Dolch ... Der Direktor wendet sich in seiner Sorge an niemand anderen als die talentierten Geisterjäger Anthony Lockwood, Lucy Carlyle und George Cubbins. Doch werden die drei Freunde von Lockwood & Co. die Nacht mit dem grausamen Geist überleben können?

Lese-Empfehlung: Kann vor, während oder nach der Lektüre der Bände 1-5 der Reihe gelesen werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Mir persönlich zu kurz

Eine Kurzgeschichte aus der Welt der Geisterjäger Lockwood & Co. Die musste ich natürlich lesen, denn die Reihe hat mich begeistert!

Gelesen ist die Geschichte äußerst schnell, was einerseits am fesselnden Stil des Autors liegt, andererseits an der doch geringen Seitenanzahl. Ich hatte ehrlich gesagt schon ein wenig mehr erwartet und war schlussendlich enttäuscht, dass man ja nur einen kurzen Ausschnitt der Geisterjagd liest. Weder die Vorarbeit, noch die danach kommen im Buch vor...

Weiterlesen

Kurze Kurzgeschichte - Nach Jahren endlich auf Deutsch erhältlich

Kleiner Nachschub für Fans der Reihe „Lockwood & co“! Die Kurzgeschichte „Dagger in the Desk“ - 2015 im Original erschienen - ist endlich auch auf Deutsch erhältlich. Die Story ist Ergebnis eines interaktiven Projektes des Guardians. Bereits 2013 hatten Kinder die Gelegenheit zu einem einmaligen Austausch mit Autor Jonathan Stroud. Sie dachten sich eine eigene Episode für die kleinste Geisterjäger-Agentur Londons aus – und Stroud brachte die Ideen der Kinder innerhalb von nur sechs Tagen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641234508
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Katharina Orgaß Gerald Jung
8.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: