Buch

Geschichten zum Nachdenken

von Jorge Bucay

Fühlen wir uns nicht auch manch mal wie eine der Figuren aus den wunderbaren Geschichten Jorge Bucays? Wir bemühen uns, tun alles, um im besten Licht dazustehen, und am Schluß stolpern wir doch wieder, scheitern an unserer Angst oder den simpelsten Denkfehlern. Jorge Bucay nimmt uns mit auf eine Reise zu Menschen, die auf verblüffende Weise die großen und kleinen Wahrheiten des Lebens erblicken. Vom Friedhof der Glücklichen quer durch die Stadt der eitlen Brunnen bis zur erstaunlichen Geschichte von Hannes Beinlos, dem Holzfäller. In Jorge Bucays Kosmos kennt die poetische Phantasie keine Grenzen. Sie dringt in Länder vor, so neu und unerhört wie unsere Träume, so nah und vertraut wie die unzähligen Geschichten unserer Leben. Bucay läßt uns über uns selbst lachen und zeigt darüberhinaus, daß wir nie aufhören, uns selber kennenzulernen.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783100095855
Verlag:
Ammann
Übersetzer:
Stephanie von Harrach
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.