Buch

Die Geschichte der Belagerung von Lissabon - José Saramago

Die Geschichte der Belagerung von Lissabon

von Jose Saramago

Der Korrektor Raimundo Silva hat den Auftrag, ein Buch über die Historie Lissabons auf Fehler durchzusehen. Als er das Manuskript an einer entscheidenden Stelle eigenmächtig ändert, bekommt nicht nur das Buch eine ganz und gar neue Ausrichtung, sondern auch Silvas Leben. Portugals bedeutender Romancier erzählt vom Schreiben, vom Sieg der ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ungewöhnlicher Stil

Eckdaten zum Autor:

Der portugisische Autor und Literaturnobelpreisträger José Saramago lebte von 1922 bis 2010. Eigentlich hieß der Schriftsteller José de Sousa. Aber ein Standesbeamte fügte aus eigener Initiative den Beinamen Saramago hinzu. Saramago hieß der Ackerrettich, der den Armen in Portugal damals als Nahrung diente. Erst als Saramgo sieben Jahre alt war und in der Grundschule sich ausweisen musste, bemerkte die Familie den „Beinamen“. Saramago interessierte sich schon früh...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783455812824
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
Übersetzer:
Andreas Klotsch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.