Buch

Marilyn Monroe - 50 Sessions - Joshua Greene

Marilyn Monroe - 50 Sessions

von Joshua Greene

Milton Greene gehört zu den renommiertesten Starfotografen des 20. Jahrhunderts; seine Fotografien erschienen in den großen Magazinen wie Life oder Vogue. Am bekanntesten aber sind seine Aufnahmen von Marilyn Monroe. Das riesige Archiv des Fotografen wurde nun durch seinen Sohn bearbeitet. Dieses Buch zeigt daraus 400 größtenteils ungesehene, teilweise aufwendig restaurierte Bilder aus 50 Sitzungen mit Marilyn Monroe sowie von den Sets der gemeinsam produzierten Filme. Viele Bilder zeigen Marilyn so privat und unmi?ttelbar, dass der Betrachter dem Star ganz nahe kommt.

Rezensionen zu diesem Buch

gigantisch

Über den Autor:

Joshua Greene sichtete nach dem Tod seines Vaters 1985 den umfangreichen Nachlass. Er baute ein Fotoarchiv mit mehr als 5.000 Aufnahmen auf und kümmerte sich um die Restaurierung des teilweise sehr fragilen Filmmaterials. Im letzten Jahr konnte er diese Arbeit beenden und gemeinsam mit der irischen Bildagentur Iconiclmages das komplette, zum großen Teil unveröffentlichte Werk seines Vaters erstmals vorstellen. (Quelle: Verlag)

 

Zum Inhalt: Klappentext...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
360 Seiten
ISBN:
9783957281487
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Knesebeck
Übersetzer:
Maria Zettner
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.