Buch

Das Leben ist kurz

von Jostein Gaarder

In einem Antiquariat in Buenos Aires taucht eine uralte lateinische Handschrift auf. Es handelt sich dabei um einen langen Brief, der sich an den heiligen Augustinus wendet. Geschrieben wurde er von Floria, seiner einstigen Geliebten, mit der er einen Sohn hatte und von der er sich nach seiner Bekehrung trennte. Warum, fragt Floria immer wieder, hast Du mich verlassen? Warum ist das, was zwischen uns war, plötzlich Sünde in Deinen Augen? Warum schließt die Liebe zu Gott die Liebe zu einer Frau aus? Warum predigst Du für einen abweisenden, freudlosen Gott, der allen Gesetzen seiner eigenen Schöpfung zuwiderhandelt?

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
130 Seiten
ISBN:
9783446190825
Verlag:
Hanser
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen