Buch

Das Orangenmädchen, 2 Audio-CDs - Jostein Gaarder

Das Orangenmädchen, 2 Audio-CDs

von Jostein Gaarder

Georg hat seinen Vater kaum gekannt. Er starb, unheilbar krank, als Georg gerade vier Jahre alt war. Da er wusste, dass er ihn nicht würde aufwachsen sehen, schrieb er seinem Sohn einen Brief, den dieser als Fünfzehnjähriger finden sollte und auch findet. Er erzählt Georg darin die Geschichte seiner großen Liebe. Dass er sie gefunden hat, machte ihm den Abschied vom Leben einerseits unendlich schwer, aber andererseits ist er sich auch absolut sicher, dass es sich gelohnt hat zu leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Schön für mal so

"Das Orangenmädchen" von Jostein Gaardner ist eine gekürzte Lesung Philipp Schepmann  und Matthias Leja.

Der 15-Jährige Georg ist nur mit seiner Mutter und seinem Stiefvater aufgewachsen. Und neuerdings auch mit seiner kleinen Schwester. Doch ohne seinen Vater. Denn dieser ist gestorben, als Georg 4 Jahre alt war. Nie konnten sie sich unterhalten, nie konnte er ihn etwas fragen, doch jetzt meldet sich sein Vater. Denn er hat ihm einen Brief hinterlassen. Ein Brief, der die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
ISBN:
9783899402384
Erschienen:
November 2003
Verlag:
DHV Der HörVerlag
Übersetzer:
Gabriele Haefs
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.