Buch

Der Geschichtenverkäufer - Jostein Gaarder

Der Geschichtenverkäufer

von Jostein Gaarder

Die Tragikomödie eines Mannes, der mit Geschichten handelt und nicht ahnt, daß sie gefährlicher werden können als das Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Langweilig :-(!

Von Jostein Gaarder hatte ich vor dieser Lektüre bereits "Sophies Welt" gelesen und war damals schon nicht so angetan von dem Autor und seiner Geschichtenkonzeption. Bei dem "Geschichtenerzähler" ging es mir leider nicht anders, das Buch hat so gar nicht meinen Geschmack getroffen ...
 

Inhalt:
Es geht um die (Lebens-)Geschichte von Petter "Spinnenmann" (ein Spitzname seit frühester Kindheit, der aber auch für sein späteres Leben noch an Bedeutung gewinnen soll)....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783423214179
Erschienen:
Dezember 2012
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Gabriele Haefs
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.