Buch

Der seltene Vogel

von Jostein Gaarder

Jostein Gaarder versammelt in seinem Debütband zehn Erzählungen und Kurztexte. Ihnen allen ist gemeinsam, daß dort Grenzen überschritten werden - Grenzen zwischen Zeit und Unendlichkeit und zwischen Leben und Tod. Spielerisch nähert sich Gaarder den großen Fragen des Lebens. Einfühlsam und poetisch, humor- und phantasievoll zeigt er sich hier als wunder- und wandelbarer Geschichtenerzähler. -Jetzt will ich mein eigenes Leben führen-, sagt der Romanheld. In der Erzählung -Theobald und Theodor- weigert sich die Romanfigur, dem Diktat des Autors zu folgen - und dreht den Spieß um! Der Schriftsteller seinerseits glaubt, die Situation fest im Griff zu haben. Schließlich war es ja seine Idee, den Romanfiguren so viel Freiheit wie möglich zu lassen.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783423241113
Verlag:
DTV
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher