Buch

Die Frau mit dem roten Tuch - Jostein Gaarder

Die Frau mit dem roten Tuch

von Jostein Gaarder

Ein dramatisches Ereignis bringt eine Liebe zum Scheitern. 30 Jahre später trifft sich das ehemalige Paar überraschend wieder - am gleichen Ort in Norwegen, an dem sich der Vorfall ereignete. Ist es Schicksal oder einfach nur Zufall, dass sie sich genau dort wieder begegnen? In einem Briefwechsel per E-Mail erinnern sie sich, was damals eigentlich geschah. Wie sie heftig verliebt ins Fjordland fuhren, eine wahnsinnige Dummheit begingen, und jener rätselhaften Frau mit dem roten Tuch begegneten. Gibt es Kräfte, die stärker sind, als Vernunft und Wissenschaft es wahrhaben wollen? Jeder der beiden hat seine eigene Philosophie. Um endgültig Klarheit über das rätselhafte Erlebnis zu gewinnen, beschließen sie, sich noch einmal wiederzusehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Glauben oder nicht glauben ???

Sie haben sich 31 Jahre lang nicht gesehen und dann stehen sie plötzlich wieder voreinander. Solrun und Steinn. Beide leben ihr Leben, beide verheiratet, beide haben Kinder. Doch eine Begebenheit aus der Vergangenheit hat sie für immer mit einander verbunden und auch für immer getrennt.

Solrun fängt gerade an zu studieren, als sie Steinn kennen lernt. Fünf Jahre wohnen sie gemeinsam zusammen und werden zu einer kleinen Glaubensgemeinschaft. Denn Solrun weiß: Das Leben ist irgendwann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
221 Seiten
ISBN:
9783446234888
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Gabriele Haefs
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.