Buch

Sofies Welt - Jostein Gaarder

Sofies Welt

von Jostein Gaarder

Ein Roman über zwei ungleiche Mädchen und einen geheimnisvollen Briefeschreiber, ein Kriminal- und Abenteuerroman des Denkens, ein geistreiches und witziges Buch, ein großes Lesevergnügen und zu allem eine Geschichte der Philosophie von den Anfängen bis zur Gegenwart. Ausgezeichnet mit dem Jugendliteraturpreis 1994.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht mein Fall!

Inhalt(einfach mal kopiert): Ein Roman über zwei ungleiche Mädchen und einen geheimnisvollen Briefeschreiber, ein Kriminal- und Abenteuerroman des Denkens, ein geistreiches und witziges Buch, ein großes Lesevergnügen und zu allem eine Geschichte der Philosophie von den Anfängen bis zur Gegenwart. Ausgezeichnet mit dem Jugendliteraturpreis 1994. 

Meine Meinung: Ich habe das Buch etwa bei der Hälfte erstmal zur Seite gelegt. Der Fluss an Informationen war mir an einem Stück wirklich zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
624 Seiten
ISBN:
9783446173477
Erschienen:
August 1993
Verlag:
Hanser, Carl GmbH + Co.
Übersetzer:
Gabriele Haefs
8.3125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (32 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 80 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher