Buch

Sofies Welt

von Jostein Gaarder

Die 15-jährige Sofie Amundsen bekommt einen mysteriösen Brief. "Wer bist du?" Sofie ist irritiert. Natürlich hat sie schon mal darüber nachgedacht. Aber bevor sie eine Antwort findet, landet schon ein neuer Brief in Sofies Briefkasten. Der anonyme Absender schickt ihr von nun an nicht nur Fragen, sondern auch Antworten. Sofie wird Brief für Brief mit den Rätseln des Universums konfrontiert. Eine Reise durch die geheimnisvolle Gedankenwelt der Philosophen, von Sokrates bis Sartre, beginnt. Es ist ein Kriminal- und ein Abenteuerroman des Denkens, der 1994 den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
622 Seiten
ISBN:
9783423085168
Verlag:
DTV
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen