Buch

Tod am Kap - Joyce Summer

Tod am Kap

von Joyce Summer

»Wie kann ich machen, dass es aufhört, große Mutter?« »Du musst den Feuergeist finden, Jongetjieskind.« »Und wie kann ich ihn finden?« »Du wirst die Zeichen richtig deuten.« »Was mache ich, wenn ich ihn gefunden habe?« »Du wirst machen, dass er aufhört zu tanzen.«

Drückende Hitze liegt über Südafrika und das Wasser wird knapp. Eine brutale Mordserie erschüttert das Kap der Guten Hoffnung. Captain Pieter Strauss von der Kapstädter Spezialeinheit der Valke versucht, den Mörder zu fassen. Was treibt den Täter an? Ist es alter Aberglaube und er hofft, die Regenkönigin durch seine Morde zu wecken? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Pieter wird mit seinem alten Freund Nick Aquilina in einen Strudel gezogen, der sie bis tief in die erbarmungslose Welt der Townships treibt und in die Machenschaften der großen Konzerne verwickelt.

Ein Krimi mit einem brandaktuellen Thema: Dürre und Wassernot in Kapstadt. Seit Jahren fällt immer weniger Regen und die Wasserspeicher am Kap sind fast leer. Und dennoch pumpem die großen Konzerne das Wasser ab um es in Europa und den USA als Designerwasser teuer zu verkaufen. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich ein spannender Thriller, in dem auch alter Aberglaube und die Bandenrivalitäten in den Townships eine Rolle spielen.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und informativ

Meine Meinung
Dieses Mal führt uns Joyce Summer nach Südafrika. Ein weiterer großer Schritt südwärts. War es im letzten Krimi noch Comissarío Avila, der die Hauptrolle innehatte, begegnen wir dieses Mal Nick Aquilina, der als Profiler seinen südafrikanischen Freund Captain Pieter Strauss unterstützen soll. Seltsame Morde, die eine Verbindung aufweisen, müssen schnellstens gelöst werden, denn es besteht die Gefahr, dass es nicht bei den beiden Toten bleiben wird. Die Spur führt zu den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783739419626
Verlag:
via tolino media
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.