Buch

Das wilde Buch

von Juan Villoro

Was verbirgt das wilde Buch? Kann Juan sein Geheimnis lüften?

Mit Büchern kann der 13-jährige Juan wenig anfangen, bis er die Sommerferien bei seinem buchvernarrten Onkel Tito verbringt. Der lebt in einer gigantischen Bibliothek und er hat gleich einen Auftrag für Juan: Er soll das wilde Buch finden, ein rebellisches Buch, das sich dem Gelesenwerden widersetzt und lange von niemandem gefunden werden konnte. Juan lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwischen sonderbaren Buchtypen entdeckt er die tollsten Geschichten – nur das wilde Buch nicht. Erst als er seine erste Liebe, die Apothekerstochter, von der Magie der Bücher überzeugt und eine Verbindung zum echten Leben herstellt, offenbart es sich … Ein fantasievolles Jugendbuch über die Liebe zum Lesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Eher zahme Geschichte

Dreizehn ist Juan, als sich seine Eltern trennen. Seine Mutter ist völlig durch den Wind, sein Vater gerade in Paris, um eine Brücke zu bauen, denn er ist ein berühmter Ingenieur. Damit seine Mutter die nötige Ruhe hat, um alles Notwendige für die Scheidung zu klären, beschließt sie, Juan in den Ferien zu seinem - sagen wir es mal vorsichtig - etwas durchgeknallten Onkel Tito zu schicken. Dieser Onkel hat irgendwo in Mexiko-Stadt ein scheinbar riesiges Haus, das aus einem Labyrinth der...

Weiterlesen

Magische, phantasievolle Büchersuche

Der 13-jährige Juan (ja, der Autor heißt auch so ;-) verbringt den Sommer bei seinem verschrobenen, bücherliebenden Onkel Tito, der eine gigantische Bibliothek in seinem Haus hütet. Tito lebt allein und um so überraschter ist Juan, als sein Onkel ihn bittet, das wilde Buch, ein rebellisches Buch zu finden. Dieses Buch widersetzt sich dem Gelesen-werden und konnte bisher noch von niemanden gefunden werden. Juans Abenteuergeist ist geweckt: Gemeinsam mit der Tochter des Apothekers macht er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783446246393
Erschienen:
2014
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Birgitt Kollmann
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.