Buch

Der Frauenversteher - Jürgen Schmieder

Der Frauenversteher

von Jürgen Schmieder

Ein mutiges Selbstexperiment - vom Ganzkörper-Waxing bis zum Multitasking

Jürgen Schmieder hat vierzig Tage nicht gelogen, mehr als fünfzig Diäten probiert, sämtliche Weltreligionen auf ihren Erlösungsgrad getestet und sich eisern an alle deutschen Gesetze gehalten, was dazu führte, dass er sogar seine eigene Ehefrau anzeigte. Als Wiedergutmachung durfte sie deshalb das Thema seines neuesten Selbstversuchs auswählen. "Finde heraus, wie es sich anfühlt, eine Frau zu sein", forderte sie.

Also simulierte er Menstruation und Wehen, unterzog sich einem Ganzkörper-Waxing, ließ sich in einer Bar von Frauen anmachen, war auf einer Schönheitsfarm, quetschte sich in enge Kleider, um auf einer Party bewundert zu werden und dort über die Gäste zu lästern, putzte nach weiblichen Vorstellungen die Wohnung, übte sich in Multitasking und plante zur Krönung wie eine Frau eine Hochzeit. Dabei lernte er viel über Frauen - aber auch über sich und seine Geschlechtsgenossen. Ein amüsantes Buch voller verblüffender Einsichten.

Rezensionen zu diesem Buch

Waxing, Wehen, Hochzeitsausrichtungen ... Frauen sind so vielfältig

Ihr seid schon einmal in den Genuss eines echten Schmieder gekommen und habt Euch köstlich amüsiert? Nein? Ihr kennt den Autor Jürgen Schmieder gar nicht? Es ist der Mann, der mit seinen wahnwitzigen Selbstexperimenten all seine Leser immer wieder aufs Neue humorvoll unterhält. So hat er 50 Diäten ausprobiert, hat versucht sich ein Jahr lang an alle deutschen Gesetze zu halten, 40 Tage nicht gelogen und auch die Weltregionen sind von ihm nicht verschont geblieben. Weil aber all das noch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783570102015
Erschienen:
September 2016
Verlag:
C. Bertelsmann
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen