Buch

Rudi Carrell - Jürgen Trimborn

Rudi Carrell

von Jürgen Trimborn

Die autorisierte Biographie. - Das Leben des Unterhaltungsgenies Rudi Carrell.Die bewegende Lebensgeschichte des Holländers, der den Deutschen das Lachen brachte und hier seine zweite Heimat fand. Und die Geschichte eines Unterhaltungstalents, das 4 Jahrzehnte Fernsehen prägte. In enger Zusammenarbeit mit Rudi Carrell entstanden.Vier Jahrzehnte hat der Niederländer Rudi Carrell deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Ob die »Rudi-Carrell-Show« in den Sechzigern, »Am Laufenden Band« in den Siebzigern, Rudis legendäre »Tagesshow« und »Die verflixte Sieben« in den Achtzigern oder »7 Tage 7 Köpfe« in den Neunzigern immer wieder hatte er das richtige Feeling für die sich wandelnden Unterhaltungsbedürfnisse von Millionen Zuschauern. Er ruhte sich nie auf seinen Erfolgen aus, hatte immer wieder den Mut, etwas Neues auszuprobieren. Bei der Verleihung der »Goldenen Kamera 2006« für sein Lebenswerk stand der von schwerer Krankheit gezeichnete Star noch einmal im Mittelpunkt des Medieninteresses.In enger Zusammenarbeit mit Rudi Carrell schrieb Jürgen Trimborn die erste Biographie über Deutschlands vielseitigsten und erfolgreichsten Showmaster. Anhand von Carrells Lebensstationen zeichnet Trimborn eine der erstaunlichsten Karrieren des deutschen Fernsehens nach. Dabei wird deutlich, dass Carrell immer ein Star zum Anfassen geblieben ist, selbstironisch, niemals anbiedernd, ohne Scheu vor ungeliebten Wahrheiten. Nicht umsonst bezeichnen ihn Showgrößen wie Harald Schmidt, Alfred Biolek oder Thomas Gottschalk als ihr großes Vorbild. Erstmals spricht Rudi Carrell in diesem Buch freimütig über sein Privatleben, so beispielsweise über seine Kindheit und Jugend im von den Deutschen besetzten Holland, über seine Eltern, die sich im Widerstand engagierten. Außerdem konnte Trimborn mit Carrells Kindern, seiner Frau und Menschen aus seinem engsten Umfeld sprechen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ansprechende Erinnerung an Rudi Carrell

Dem als Rudi Carrell bekannt gewordenen niederländischen Schauspieler, Sänger und Showmaster Rudolf Wijbrand Kesselaar (* 19. 12. 1934 in Alkmaar, NL, + 7. 7. 2006 in Bremen) wird mit dieser informativen, unterhaltsamen und mit  vielen schönen Fotografien versehenen Biografie ein würdiges Denkmal gesetzt, denn sie weckt Erinnerungen an div. Auftritte in seinen Namen tragenden Shows und "Am laufenden Band", "Herzblatt" und "7 Tage - 7 Köpfe", an Filme wie "Wenn die tollen Tanten kommen" (...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Umfang:
570 Seiten
ISBN:
9783570009413
Verlag:
C. Bertelsmann
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.