Buch

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Das Geheimnis der Eissphinx, 1 Audio-CD

von Jules Verne

Ein unheimlicher Fremder bittet Phileas Fogg, nach Spuren der Antarktis-Expedition des Arthur Gordon Pym zu suchen, die seit einiger Zeit als verschollen gilt. Phileas Fogg lässt sich dazu hinreißen, als er in dem Mann den berühmten Schriftsteller Edgar Allan Poe erkennt. Zusammen mit seiner Frau Aouda und seinem treuen Diener Passepartout begibt sich Fogg auf eine Reise, die voller Gefahren und Strapazen steckt. Was hat es mit den unheimlichen Rufen auf sich, die des Nachts über das Eis hallen? Fogg muss erkennen, dass sie von Suchenden zu Gejagten geworden sind. Als das Schiff schließlich in einen unheimlichen Nebel gerät, eskalieren die Ereignisse und Phileas Fogg sieht sich mit der grauenvollen Wahrheit der Pym-Expedition konfrontiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Auf der Suche nach Arthur Gordon Pym

Phileas Fogg ist wenig begeistert als er in seinem Club von Edgar Alan Poe angesprochen wird. Nach dem Kampf gegen Robur wollte Fogg sich erholen und nicht zum Südpol  aufbrechen, um dem geheimnisvollen Verschwinden von Arthur Gordon Pym nachzugehen. Eine Verkettung verhängnisvoller Umstände führt dazu, dass er sich trotzdem mit seiner Frau Aouda und seinem Diener Passepartout auf dem Weg ins ewige Eis befindet.

Vernes „Eissphinx“ und Poes „Arthur Gordon Pym“ standen hier Pate und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783945624661
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Tonpool Medien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.