Buch

Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne

Reise zum Mittelpunkt der Erde

von Jules Verne

Die berühmtesten Abenteuerklassiker in einer Sonderedition

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte, bei der man sich fortbildend fühlt

Allgemein: Das Cover hätte mich so in der Buchhandlung nicht angesprochen, aber es hat durch die Farbwahl etwas geheimnisvolles und passt zu dem inneren eines Berges. Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Ich mag den Professor - etwas verrückt und seltsam :-) Auch Gretchen ist niedlich - allein der Name schon. Axel scheint mir sehr fremdbestimmt, was mir nicht ganz sympathisch ist. Er rhört total auf den Professor und...

Weiterlesen

überraschend gut

Und wieder ein Buch der Weltliteratur, welches ewig lange im Regal stand bei mir. Und genau wie beim Alten Mann und dem Meer hatte ich befürchtet, dass es mir nicht gefällt und war positiv überrascht. Es ist doch spannend, wie die 3 "Helden"  in Island nach dem Eingang suchen, durch den man ins Erdinnere gelangt und was sie dort vorfinden. Auch als Nicht-Geologe fiebert man mit. Es gehört zu Recht zu den Klassikern und ich kann es nur jedem Empfehlen mal zu lesen. Jetzt nehme ich mir die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
423 Seiten
ISBN:
9783423138826
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Volker Dehs
8.35714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 48 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: