Buch

Reise zum Mittelpunkt der Erde - Jules Verne

Reise zum Mittelpunkt der Erde

von Jules Verne

Ein rätselhaftes Dokument, das besagt: "Steig hinab in den Krater des Sneffels Yocul, kühner Wanderer, und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen", veranlassen Professor Lidenbrock und seinen Neffen Axel zu einer abenteuerlichen Reise in die Tiefen der Erde, wo zahlreiche Gefahren und Überraschungen auf sie lauern. Jules Verne bezieht sich in diesem Buch auf die seinerzeit noch weit verbreitete, wenn auch bereits umstrittene, Hohlwelt-Theorie. Die Vorstellung einer innen hohlen Weltkugel beflügelt auch heute noch die Fantasie vieler kreativer Köpfe. Vollständige Fassung, mit den Illustrationen der Originalausgabe.

Rezensionen zu diesem Buch

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Ein seltsames Schriftstück sorgt für einiges Kopfgrübeln bei Professor Lidenbrock. Mit Hilfe seines Neffen Axel entschüsselt er die Nachricht und will der darauf befindlichen Forderung nachgehen: hinabsteigen in den Krater um den Mittelpunkt der Erde zu finden. Und dabei wird es ordentlich turbulent.

Dieser wunderbare Klassiker haben wir in unserem Buchclub gelesen und ich bin wirklich froh mal wieder einen Klassiker rezensieren zu dürfen. Ich muss gestehen, dass dies mein erstes...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783962690007
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Impian GmbH
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.