Buch

Stand Up - Julia Korbik

Stand Up

von Julia Korbik

Wer heute jung ist, kriegt Gänsehaut, wenn das Wort Feminismus fällt. Feminismus bedeutet Achselhaare, Kampflesben, Männerhasserinnen und schlechte Laune. Frauen können heutzutage Bundeskanzlerin werden, also wozu brauchen wir noch Feminismus? Die Antwort ist ganz einfach: Wir sind von echter Gleichberechtigung immer noch meilenweit entfernt. Solange Heidi Klum ihre dressierten Models vorführt, solange Mädchen denken, es sei wichtiger hübsch als schlau zu sein, solange die Zahl der Schönheitsoperationen weiter wächst, solange Frauen für die gleiche Arbeit weniger verdienen als Männer - solange sind wir nicht am Ziel.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene und abwechslungsreiche Einführung in das Thema Feminismus

Inhalt

Was ist eigentlich Feminismus und warum brauchen wir ihn? Wieso hat er so ein schlechtes Image und ist an den Vorurteilen von Männerhass & Co etwas dran? Wie unterschiedlich wird Feminismis zum Teil interpretiert?
Diesen und vielen weiteren Fragen geht Julia Korbik in "Stand Up" auf dem Grund und gibt nebenbei jede Menge Lesetipps für weiterführende Bücher, Webseiten und Blogs.

Meinung

"Feminismus" - fast schon ein Schimpfwort, könnte man meinen, wenn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783954030446
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Kein & Aber
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.