Buch

Kamishibai Bilderbuchkarten 'Kleiner Drache Kunterbunt' - Julia Volmert

Kamishibai Bilderbuchkarten 'Kleiner Drache Kunterbunt'

von Julia Volmert

Der kleine Drache geht spazieren und trifft als Erstes den Frosch Staunend sieht er, wie gut der Frosch hüpfen kann. Zusammen hüpfen sie um die Wette - bis der kleine Drache es auch richtig gut kann. Plötzlich entdeckt er, dass er einen Fleck bekommen hat - in Froschgrün! Kurz darauf lernt der kleine Drache vom Wiesel balancieren - da wird seine Schwanzspitze so orange wie das Wieselfell. "Toll!", staunt der kleine Drache, "je mehr ich lerne, desto bunter werde ich!" Und der kleine Drache möchte noch bunter werden und so traut er sich und macht überall mit: Der Vogel zeigt ihm Flugkunststücke, bei den Fischen lernt er schwimmen, mit dem Hahn kräht er um die Wette, von der Katze lernt er schleichen und mit der Maus tanzt er. Und zuletzt - ist er der kleine Drache Kunterbunt. Am Abend staunen seine Eltern nicht schlecht! So bunt ist ihr Kind jetzt und so viel hat es gelernt! Da schläft der kleine Drache zufrieden ein.

Eine Geschichte darüber, wie schön es ist, Erfahrungen zu machen und Freunde zu finden. Es ist toll, wenn man sich etwas zutraut und mitmacht! Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen. Diese Geschichte eignet sich hervorragend um mit Kindern Bewegungs-, und Aktivitätsspiele zu machen. Vorschläge hierzu finden Sie kostenfrei auf unserer Website unter: www.albarello.de/Spiel- und Bastelideen.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wundervolle Geschichte über neue Erfahrungen und Freunde mit fröhlichen Illustrationen.

Eines Morgens spaziert der kleine Drache aus seiner Höhle, um etwas Neues zu entdecken. Auf seinem Weg begegnet er Frosch, Wiesel, Vogel, Fisch, Katze, Maus und vielen Bauernhoftieren. Er schließt mit den Tieren nicht nur schnell Freundschaft, sondern lernt auch etwas von ihnen. Jede neue Erfahrung hinterlässt einen kleinen bunten Farbtupfer auf dem Drachen. Am Ende des Tages kann er nicht nur fliegen, hüpfen und schwimmen sondern trägt stolz eine kunterbunte Haut nach Hause.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Karte
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
11 Seiten
ISBN:
9783865591128
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Albarello Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.