Buch

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

von Julie Kagawa

Das Schicksal Nimmernies entscheidet sich

Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, stellte sich ihm in den Weg, aus Nimmernie wurde er verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck wurde zu seinem Rivalen. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt - eines Reiches, in dem Ash nur dann überleben kann, wenn er das Einzige, das ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel, und in seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann: ob ihre Liebe stark genug sein wird, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ziemlich befriedigender Abschluss der Reihe

Julie Kagawa äußert sich im Zusatzmaterial zum Buch dazu, dass sie die Reihe eigentlich nach drei Büchern beenden wollte; das Ziel der Geschichte war, dass Meghan zur Eisernen Königin wird, doch sie wurde überzeugt, die Liebesgeschichte mit Ash positiv enden zu lassen - und meiner Meinung nach merkt man das.

"Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" ist an sich kein schlechtes Buch. Ashs Suche nach einer Möglichkeit, mit Meghan zusammen zu sein, war für mich durchaus spannend und das ganze aus...

Weiterlesen

Gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger

Der finale Band der Plötzlich Fee-Reihe wird nicht wie gewohnt aus der Sicht von Meghan erzählt, sondernvon Ash. Einerseits hat mir das die Möglichkeit gegeben, ein bisschen mehr über den sonst so stillen und verschlossenen Winterprinzen herauszufinden, andererseits fehlte mir die lebensfrohe und ein bisschen verpeilte Meghan aber schon. Ihre Auftritte sind nämlich rar gezählt in Band 4 und ich muss zugeben, dass ich sie schon ein kleines bisschen vermisst habe. Dafür konnte Puck einen Teil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783641085476
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Charlotte Lungstrass-Kapfer
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.