Buch

LifeHack. Dein Leben gehört mir - June Perry

LifeHack. Dein Leben gehört mir

von June Perry

Sie ist nur eine Software. Aber sie will fühlen. Sie will lieben. Sie will leben. Sie will DEIN Leben. Als sie Ada das erste Mal begegnet, steht Ellie quasi sich selbst gegenüber - ihrer Doppelgängerin. Ada ist so cool und mutig, wie Ellie es selbst gern wäre. Aber Ada ist Ellies lebendig gewordener Albtraum: Denn sie ist eine Software und gekommen, um Ellies Leben zu übernehmen! Ada ist eine Künstliche Intelligenz. Doch eine gefühllose Konstruktion aus Bits und Bytes zu sein, das reicht ihr schon lange nicht mehr. Sie will frei sein, sie will ein Mensch sein! Ada, Ellies optimierte Version, verfolgt von Anfang an nur ein einziges, skrupelloses Ziel: Ellie zu werden. Nein, sogar besser als sie. Mühelos spannt Ada Ellie ihren Schwarm Parker aus. Ellie, von Wut, Eifersucht und Verzweiflung getrieben, leistet Widerstand und kämpft buchstäblich um ihr Leben. Doch dieser Kampf wird Ellie ALLES kosten, was sie einst für sicher gehalten hat ... Die Chancen und Gefahren der Künstlichen Intelligenz denkt June Perry alias Marion Meister in ihrem Jugendthriller "LifeHack - Dein Leben gehört mir" konsequent weiter ... mitten hinein in eine beunruhigende Zukunft, in der Siri und Alexa DEIN Leben übernehmen. Actiongeladen, rasant, topaktuell und ganz im Stil einer Folge der erfolgreichen Serie "Black Mirror": Dies ist das perfekte Thriller-Lesefutter für Jugendliche ab 14 Jahren und alle Leser von Ursula Poznanski und Teri Terry. Über "White Maze" von June Perry alias Marion Meister:

"Dieses Buch ist eine Wucht ... Für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr und ich wünsche mir für dieses Buch unendlich viele Leserinnen und Leser, die nicht nur auf der Suche nach einem spannenden, sondern vor allem, vielschichtigen Buch sind." Janne Rose, Buchhandelsfachwirtin, stories!, Hamburg

"Geradezu atemlos treibt das undurchsichtige Geschehen mit immer neuen Wendungen in ein dramatisches Finale. Das ist überaus clever geschrieben und reißt auch Leser mit, die von all der Technik nicht viel verstehen. Ein gelungener Jugendthriller." Augsburger Allgemeine

"Cooler Stoff für Leseratten! Hochspannung!" Popcorn

Empfohlen als Klassenlektüre zum Thema Künstliche Intelligenz / KI.

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Rezensionen zu diesem Buch

Spannendes Jugendbuch

Eine wirklich interessante Story rund um die Frage: was passiert, wenn sich KI‘s durch Deep Learning auf menschliches Niveau entwickeln oder sogar darüber hinaus denken, handeln und fühlen könnten? Und welche Abgründe fördert dies innerhalb der menschlichen Gesellschaft als Reaktion darauf zutage?

Kurz vor Ende der Geschichte gibt es noch eine unerwartete Wendung. Die Andeutungen dazu sind im Buch wirklich sehr subtil ausgelegt.

Fazit: ich gehöre zwar nicht mehr zur Zielgruppe...

Weiterlesen

Spannender ScienceFiction Thriller/LifeHack. Dein Leben gehört mir

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und vorweg ich fand es so spannend, dass ich es  zum Schluss sogar beim Kochen gehört habe, obwohl ich Hörbücher sonst lieber mit Kopfhörer höre ,wenn ich meine Ruhe habe.

Am Anfang des Science Fiction Thriller habe ich richtig mit Elli mitgelitten,  die sehr schüchtern, manchmal etwas verwirrt rüberkam und den Druck  gespürt den Ada auf sie ausübte und ihr alles versaute , ich hätte Ada schütteln können. Nach und nach war mir Elli aber nicht mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
365 Seiten
ISBN:
9783401512037
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.