Buch

White Maze - June Perry

White Maze

von June Perry

Eure schöne neue Welt ist tödlich! Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. "White Maze" wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt - dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist?

Rezensionen zu diesem Buch

Genial fesselnd

Inhalt:
Sofias Mutter entwickelt Computerspiele und Sofia  liebt diese Welt. Bis ihre Mutter kurz vor der Veröffentlichung eines weltbewegenden neuen Spiels stirbt. Was zunächst wie ein natürlicher Tod wirken soll, entpuppt sich als Mord und Sofia versucht alles, den Tätern auf die Spur zu kommen. Bald schon wird klar, das neue Spiel ist schuld ... denn es spielt nach seinen eigenen Regeln und jemand zieht im Hintergrund geschickt seine Fäden und lässt die Spieler zu Marionetten werden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783945986707
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Rubikon Audioverlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.