Buch

Alle für einen - Jutta Profijt

Alle für einen

von Jutta Profijt

<p>Ein Roman &uuml;ber das Leben und die Liebe ? und die witzigste Truppe, seit es Wohngemeinschaften gibt.</p>

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Wohngemeinschaft die Zusammenhält - wunderbar

In diesem Buch geht es um die Wohngemeinschaft "Villa Zucker", die dort geduldet ist, nach dem sie diese besetzt hatten. Rosa, ihre Tochter Ellen, die Enkelin Kima und noch weitere Mitbewohner. Hier sind zwei Handlungsstränge gut miteinander verwoben, einmal geht es um Flüchtlingshilfe ud einmal um den Kauf bzw. Verkauf der Villa. Die Autorin beschreibt die Situationen gut. Jedoch habe ich manchmal Längen beim lesen empfunden. Das Cover ist super gelungen. Wenn man die Mitbewohner im Laufe...

Weiterlesen

Eine besondere WG

„...Nach ihrem Verständnis war Unordnung kein Zeichen fehlender Disziplin, sondern Ausdruck geistiger Unabhängigkeit...“

 

In der Villa Zucker gibt es Probleme. Eigentlich sollte sie von ihren Besetzern schon lange gekauft sein, aber die Verhandlungen ziehen sich hin. Plötzlich ist nichts mehr sicher.

Die Autorin hat einen amüsanten Gegenwartsroman geschrieben. Nach einem Immobilienbetrug haben die Betrogenen Villa Zucker besetzt.Bei diesem Buch handelt es sich um den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783423433891
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.