Buch

Die Conrad Verschwörung - Kai Bliesener

Die Conrad Verschwörung

von Kai Bliesener

Ein hochrangiger Pentagon-Mitarbeiter plant, den Sowjets streng geheime Dokumente über Truppenbewegungen und geplante Stationierungen in Westdeutschland zukommen zu lassen. Doch das Vorhaben bleibt nicht unentdeckt. Die Organisation soll den Verräter finden und aufhalten. Dafür will ihr Chef James Morrisson seinen ehemaligen Agenten Carl Janson reaktivieren, der aber in Norwegen zusammen mit seiner Lebensgefährtin Martha Conrad untergetaucht ist. Janson hat gute Gründe, seinem Chef zutiefst zu misstrauen, aber der hat ein starkes Lockmittel. Er bietet ihm Informationen über den Verbleib von Marthas Tochter an. Was jedoch mächtige Gegenspieler jenseits des Eisernen Vorhangs auf den Plan ruft. Alles steuert auf ein dramatisches Finale vor eisiger Kulisse im Schwarzwald hin. Wird Martha ihre Tochter bald wieder in die Arme schließen können? Kann Janson den Verräter stoppen und eine drohende bewaffnete Auseinandersetzung auf deutschem Boden verhindern?

Rezensionen zu diesem Buch

Packender Polit-Thriller aus der Zeit des kalten Krieges

Mit diesem Polit-Thriller entführt uns der Autor Kai Bliesener über einen Zwischenstop bei der Konferenz von Jalta in das Jahr 1966 und damit mitten hinein in die Teit des kalten Krieges.
Die Geschichte spielt 2 Jahre nach dem Buch "Die Watson-Legende" und führt die Geschichte um den ehemaligen Agenten Carl Janson und seine Freundin Martha Conrad fort. Dabei kann man das Buch zwar grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Buch lesen und nachvolziehen, wegen dem doch recht...

Weiterlesen

Ein Polit-Thriller der anderen Art, aber dennoch gut geschrieben

Dieser Polit-Thriller war anders als erwartet, konnte mich aber trotzdem begeistern. Was mir gefallen hat, erzähle ich euch im folgenden Text

Meine Meinung zum Cover:
Ich habe das Cover auf meiner Facebook-Timeline gesehen. Es ließ mich innehalten und zurückscrollen. Am meisten Stich der Titel hervor, doch das Einschussloch zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Durch die Gestaltung wollte ich mehr über den Inhalt erfahren.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Carl...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
306 Seiten
ISBN:
9783964380074
Erschienen:
April 2019
Verlag:
SWB Media Publishing
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.