Buch

Das Gläserne Wort - Kai Meyer

Das Gläserne Wort

von Kai Meyer

Merles Welt ist voller Magie. Während Venedig unter dem Angriff der Mumienkrieger zerbricht, finden sich Merle und die Fließende Königin in einem Ägypten wieder, das unter tiefem Schnee begraben liegt. Hier, in der eisigen Spiegelfestung der Sphinxe, kämpfen Hexen und Horuspriester, alte Götter und neue Tyrannen um die Herrschaft über eine ganze Welt. Einzig das Gläserne Wort kann Merle helfen. Doch als sie auf einen längst verloren geglaubten Freund trifft, muss sie erkennen, dass ihr wahres Schicksal verborgen liegt im Geheimnis der Fließenden Königin.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungenes Ende der Merle-Trilogie, welches noch einmal an Fahrt aufnahm

Inhalt:

Merles Reise geht weiter. Diesmal macht sie sich auf den Weg nach Ägypten, das unter Schneemassen begraben liegt, in die Festung der Sphinxe. Dort trifft sie auf alte Freunde und es kommt zum finalen Kampf gegen ihre Feinde.

Meine Meinung:

Der letzte Band der Reihe konnte noch einmal ein Wenig an Fahrt aufnehmen. So wurde es doch nochmal richtig spannend. Damit dass die Erzählsicht nach den ersten Kapiteln nicht mehr wechselt, wurde der Lesefluss auch nicht...

Weiterlesen

Ich werde Merle vermissen

Nachdem ich die ersten beiden Bände der “Merle”-Trilogie noch als Hörbuch gehört habe, habe ich mir den letzten Band als Hardcover-Ausgabe gegönnt, um zu erfahren, wie es mit Merle, Junipa und Co. weitergeht. Schade, dass dies bereits der letzte Band ist, denn ich würde am liebsten noch viel mehr über Merle erfahren.

Kai Meyer konnte mich mit seinem Schreibstil wieder einmal begeistern. Der Autor beschreibt sämtliche Ortschaften sehr detailliert, sodass ich mir nahezu alles bildlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783785544037
Verlag:
Loewe Verlag
8.60714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (28 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 67 Regalen.