Buch

Die Geisterseher - Kai Meyer

Die Geisterseher

von Kai Meyer

Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot zusammen, als Goethe seinen "Faust" aufführt, dann liegt Schiller sterbenskrank danieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen - und statt dessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript geraten.

Rezensionen zu diesem Buch

Historischer Krimi

Die "Geisterseher" von Kai Meyer ist ein spannender, fiktiver Krimi. Man darf die historischen Zusammenhänge nicht allzu genau nehmen. Hier begibt sich Meyer ganz klar ins Reich der Phantasie, aber daraus macht er auch keinen Hehl. 

Das Buch ist ein großer Genuss für jeden Leser, der einen Sinn für leichten Grusel hat und Schauerromane des 19. Jahrhunderts mag. Sehr guter Schreibstil mit viel Gefühl für die Zeit und die Literatur, sowie deren Verehrung. Manches Mal musste ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
379 Seiten
ISBN:
9783404148424
Verlag:
Bastei Lübbe
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.